PanTera

PanTera

Das EASTSIDE-Festival war 2020 entworfen um ein Festival unter Corona-Bedingungen zu ermöglichen. Durch die verschärfende Pandemie-Auflagen war die Durchführung dann doch nicht möglich und wird jetzt mit einem beeindruckendem Line-Up im Karlsbad in Halle nachgeholt.

So viele hochwertige Bands ohne Lückenfüller sieht man nicht alle Tag, und verheißen unkomplizierten konzentrierten Genuss für Freunde der dunklen Musik während man Auszeiten am Badesee nehmen kann.

DE/VISION, M.I.N.E, ADAM IS A GIRL, HAUJOBB, F.O.D  sowie CLAN OF XYMOX, COVENANT & S.P.O.C.K, KIRLIAN CAMERA, MESH & EMPATHY TEST, THE FOREIGN  und AESTHETIC PERFECTION !

Das Festival findet statt im 60 Hektar großen Karlsbad in unmittelbarer Nähe zu den idyllischen Angersdorfer Teichen und bietet sowohl ausreichend Freizeitmöglichkeiten für den Tag, als auch beste Gegebenheiten für Sound, Bühnensicht und Platz zum Tanzen, als auch eine gute Erreichbarkeit des Geländes.

Das klingt nach verdammt viel schwarzen Vergnügen….

 

Homepage

Nach den großen Erfolg des letztjährigen Weihefestes etabliert sich wohl in Merseburg ein einmaliges Festival vor der Kulisse des Merseburger Schlosses.

Starke Bands mit dem Schwerpunkt Mittelalterrock an drei Tagen im historischen Schlosspark  zu einen unschlagbar günstigen Eintrittspreis von ca 10€ für das ganze Wochenende.

 

SCHANDMAUL - LETZTE INSTANZ - TANZWUT HAGGARD - MEGAHERZ - D 'ARTAGNAN RAUHBEIN - HARPYIE - VOGELFREY

LORD OF THE LOST - HELDMASCHINE MANNTRA - FUCHSTEUFELSWILD

THE BEAUTY OF GEMINA.

Website

 

Schon viel Jahre hat das Gothic Meets Klassik Festival einen besonderen Platz in den Herzen der schwarzen Musikfreunde.

Wo sonst gibt es ein so innovatives Konzept wo man seine Lieblingsband erst als elektronischen Auftritt im Haus Auensee und dann im Rahmen des ehrwürdigen Gewandhauses, begleitet von der Leipziger Philharmonie, viele ihrer Werke klassisch ganz neu interpretiert erleben kann?

Nun ermöglichen die gesetzlichen Regelungen endlich wieder die Durchführung dieser einzigartigen Veranstaltungen....

Dank genehmigter Hygienekonzepte für das Haus Auensee und das Gewandhaus ist es möglich, das Festival aufgrund der aktuellen Auslastung, unter Berücksichtigung der „2G“ Regelung durchzuführen.

Dieses Jahr dabei: Lord of the Lost, DRANGSAL und Welle:Erdball.

IN STRICT CONFIDENCE (Electronic Set) spielt leider nur im Haus Auensee.

Karten ab 39,90

Tickets

 

 

Lange mussten wir wieder bangen, ob das NCN selbst in seiner reduzierten Form des NCN Special stattfinden konnte und nicht wie viele andere Festivals und Konzerte in Dickicht der widersprüchlichen Anordnungen noch stolpern würde. Aber das Team um Holger hat wieder das unmögliche möglich gemacht. Mit einer Beschränkung auf 1500 Besucher wurde das Festival genehmigt und wieder eilten die alten treuen Fans zu ihrem Familienfestival. Auch Petrus war wieder auf ihrer Seite so dass es drei entspannte Tage (+Warmup) gab, Musik zwischen großen Namen und noch weniger bekannten Neuentdeckungen, zwischen besinnliche Klängen und mitreißenden Auftritten, eine echte Auszeit und Zeit für Freunde.

Das ganze Team war wieder freundlich routiniert bei der Sache  und es gab Rückzugsräume und kulinarische Versuchungen. Die entspannte Atmosphäre und die Freude, nach so langer Pause sich wieder Angesicht zu Angesicht begegnen zu können, beflügelte  sichtbar Musiker und Publikum.

 

 

Eine gute… beste Zeit.

Im nächsten Jahr hoffentlich wieder unter NORMALEREN Umständen….

Die Ankündigungen von NITZER EBB und MIDGE URE lassen schon mal ein weiteres PFLICHT-Termin der Nocturnal Culture Night erwarten.

Galerie 10.09.21

Galerie 11.09.21

Galerie 12.09.21

 

 

Was für eine positiver Eindruck, der sich sofort nach dem Betreten des Geländes einstellte… auf dem Stella Nomine fühlte man sich heimisch und an alte Festivalzeiten erinnert… unkompliziert, kurze Wege, familiär, wenig Regeln, mehr dem guten Willen aller vertrauend. Nur eine Bühne, direkt daneben eine Wiese zum Fläzen…… alle Mitarbeiter waren motiviert und freundlich. Auch die Bands waren von der Atmosphäre spürbar angetan und die Freude, wieder auftreten zu dürfen, offensichtlich!

Wo gibt es ein Festival, wo die Besucher zu einer riesigen gemeinsamen Kaffee- und Kuchenrunde eingeladen werden?

Die Campingmöglichkeit nah bis fast unmittelbar an die Bühne reichend. So ging es sehr entspannt und erholsam zu (ok, die direkt am Bühnenbereich schlafenden waren wenn Sie auch nicht den tiefsten Schlaf besaßen, dann doch der Party-Zone etwas zu nah… So wurde dann versucht die Lautstärke etwas zu senken….. ich schlief aber problemlos).

Alles in Allem für ein neues Festival ein grandioser Start….

Von mir 9,8 von 10 Punkten und nächstes Jahr sehen wir uns auf jeden Fall wieder!

Galerie 19.08

Galerie 20.08

Galerie 21.08

Lange war es nicht sicher, ob das NCN Special 2021 wieder stattfinden kann, aber nun ist es auch behördlich genehmigt und die Vorfreude groß, dem Alltag inmitten gleich gesinnter entkommen zu können.

So viele Veranstaltungen mussten ihre Hoffnungen wieder begraben, eine Veranstaltung in diesen Corona-Zeiten auf die Beine zu bekommen, aber das bewährte Team hat das unmögliche wieder geschafft.

So können wir uns wieder auf ein ganz „Spezielles“ Programm inmitten des Kulturparks Deutzen freuen.

Wo kann man besser Freunde wieder treffen und dabei entspannt Bands wie 242 oder Diary geniessen?

Bestätigt sind:

Front 242

Diary of Dreams

Das Ich

L´âme Immortelle

Spiritual Front

Tanzwut

Placebo Effect

Sierra

Roter Sand

Die Kammer

Age of Heaven

Sleepwalk

Beyond Obsession

The Foreign Resort

Tyskke Luder

Jadu

 

In der Warm-Up Party am 09.09:

DSTR

Painbastard

Termin 10.09-12-09.2021

Facebook: https://www.facebook.com/events/362550831584315

Website: https://www.ncn-festival.de

In Gallien eines Asterix ist fast das ganze Land von den Invasoren erobert worden….. nur ein Dorf leistet tapfer Widerstand……

Am 19-21.8.2021 findet sich sich dieser Ort bei Torgau….

Das 1. STELLA  NOMINE  FESTIVAL bietet all den schwarzen Seelen die nach Gleichgesinnten in Freiheit suchen eine neue Zuflucht….. zulange war kein Treffen mehr möglich… das zweite WGT in Folge gestrichen… unglaublich…. wird dieses Festival nicht nur Zeit für gute Musik, Freunde treffen und Träume bieten? Ist dies vlt sogar eine Gelegenheit, um sich dem Ursprungsgeist der schwarzen Treffen wieder anzunähern…. kleiner, dafür näher an den Menschen… der Gemeinsamkeit?

https://www.stella-nomine-festival.com/

Nach der uns ewig lang erscheinenden Corona-bedingten Zwangspause ermöglichen die ersten Konzerte wieder das Gefühl von Freiheit, Musik und Freunden!

Ganz vorne dabei und gleich ein Highlight in unseren Raum In Move mit den Konzerten am Wasserschloss Klaffenbach: VNV-Nation am 31.7 und Blutengel am 1.8.

Da die Karten für  VNV-Nation reißenden Absatz fanden wird am 02.8 durch ein Zusatzshow den Fans von Ronan noch eine weitere Chance geboten dem Alltag zu entkommen.

Und ein richtiges Konzert.... nicht so verzweifelte Notbehelfe wie ein Autokino-Konzert..

Auch haben die Behörden weiter Lockerungen bekannt gegeben, so dass während den Konzerten auch eine Bewirtung nun sicher gestellt ist.

Zu VNV etwas zu erzählen gleicht in der schwarzen Szene Eulen nach Athen zu tragen.

Unzählige Alben und große Momente haben die Jungs uns in ihrer 30-jährigen Karriere schon bereitet, in ihrer einmaligen Mischung tanzbarer elektronischer Rhythmen unter pathetischen Himmeln..... einmalig... ihre Konzerte immer phantastische Erlebnis voller Energie und großer Momente... eben VNV-Nation!

Karten können an allen Eventim Vorverkaufsstellen sowie unter www.city-ticket.de gekauft werden.

Alle wichtigen Infos und weitere Details rund um das Konzert findet ihr unter: www.inmove.de

VNV Nation live 2020

31.07.2020 Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach – Live Open Air Konzert (Ausverkauft)
01.08.2020 Magdeburg,  Messeplatz Max Wille – Drive-In Show
02.08.2020 Chemnitz, Wasserschloss Klaffenbach – Live Open Air (Zusatzshow)
07.08.2020 Mönchengladbach, SparkassenPark – Strandkorb Open Air (Zusatzshow)
08.08.2020 Mönchengladbach, SparkassenPark – Strandkorb Open Air (Ausverkauft)

VNV Nation im Web:

Homepage

Facebook

E-ONLY FESTIVAL 2020

Wer hätte das gedacht als das erste E-Only vor 10 Jahren ein Festival für Freunde der elektronischen Musik in Leipzig etablierte.

Nun 10 Jahre E-Only, ein Festival zum Genießen, zum Feiern und gleich gesinnte zu treffen!
Es werden wieder zahlreiche Bands in der einmaligen Kulisse des Leipziger Stadtbads auftreten.

Besonders freue ich mich wieder auf Henric de la Cour und Agent Side Grinder, aber auch für andere Geschmäcker gibt es wieder eine großartige Auswahl.

14.02.2020 Warm Up Party mit 3 Bands & DJ`s
15.02.2020 Festivaltag mit 11 Bands & DJ`s
 
 
Eine Neuigkeit gibt es erstmals, ihr könnt Kombi Tickets E-Only/NCN Festival im Shop erwerben.
 
Aftershowparty

Es wird wieder nach dem Headliner auf dem EBM Floor eine Aftershowparty geben, welche bis ca. 2.30 Uhr geht.

Location:

Leipziger Stadtbad
Eutritzscher Straße 21
04105 Leipzig

Internetseite:

https://www.eonly-festival.de/

Tickets:

https://www.ncn-shop.de/eonly/

TixforGigs, Eventim, CTS Vorverkaufstellen

Jedes Jahr ist das Darkstorm Festival in Chemnitz der Abschluß und letztes Highlight des schwarzen Festivaljahres.

Wer seine Geschenke am 24ten eingesackt hat und und seine angefressenen Festtagskalorien abtanzen will, ist zum dreiundzwanzigsten mal aufgerufen, dies am ersten Weihnachtsfeiertag wieder gemeinsam mit Freunden der anspruchsvollen schwarzen Musik zu tun und das diesjährige Dark Storm Festival zu zelebrieren.

Ein starkes Line-Up von And One, Heppner, Diary of Dreams, Solar Fake, [:SITD:], Das Ich, Tanzwut, Unzucht, Solitary Experiments, Ost+front, Rabia Sorda und Massiv Ego garantieren für jede Variante des schwarzen Universums einen direkten Adrenalinstoß.

Die offizielle Darkstorm Aftershow findet dieses Jahr wieder im FUCHSBAU, dem ältesten Club von Chemnitz statt. 5 Minuten zu Fuß von der Stadthalle entfernt, direkt am Hauptbahnhof, könnt ihr einen wundervoll - schwarzen Festivalabend ausklingen lassen. Auf zwei Floors gibt es Dunkeltanz vom Feinsten.
DJ Factory 4X (Resident, WGT, e- only), DJ Oliver Klein (WGT, Amphi, Rockfabrik Luswigsburg), DJ Tinko
Kostenfreier Eintritt! P18

Hier unsere Bilder von 2018.

25.12.2018
Stadthalle, Chemnitz
Einlass: 15:30 Uhr
Beginn: 16:15 Uhr

Homepage

Facebook

Tickets gibt es wie immer an allen bekannten VVK-Stellen und hier.